Freundlich zur Umwelt

Verantwortung

Als mittelständisches und inhabergeführtes Unternehemen sehen wir unsere Verantwortung in folgenden Punkten als selbstverständlich an.

 

Im Mittelpunkt steht natürlich unsere Verantwortung gegenüber unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Hier steht das Wort "Partnerschaft" für uns klar an erster Stelle. Partnerschaft bedeutet für uns die permanente Weiterentwicklung und Pflege aufrichtiger und professioneller Beziehungen sowohl im Denken als auch im Handeln.

 

Weiterhin sind wir uns unserer Verantwortung zum Schutz und zur Erhaltung der natürlichen Lebensgrundlagen bewusst. Daher wollen wir unsere wirtschaftlichen Ziele unter Berücksichtigung ökologischer Aspekte erreichen. Die Einhaltung umweltrelevanter Gesetze bzw. Kundenforderungen betrachten wir als eine Selbstverständlichkeit. Der Einsatz von umweltfreundlichen Materialien und der Bezug von Strom aus erneuerbarer Energie liegt für uns ebenso klar auf der Hand.

 

Wir übernehmen auch außerhalb unserer Firma Verantwortung. So unterstützen wir unter anderem "Plant-for-the-Planet", "Kleine Patienen in Not e.V." und engagieren uns auch ehrenamtlich in einem Club des "Deutschen Marketing-Verbandes".

 

Unser Ziel ist es, diese Grundwerte täglich mit allen unseren Partnern zu leben.

 


Saubere Energie

Guter Strom beginnt im Kopf

Da wir das verstanden haben, betreiben wir auf unserem Firmengebäude unsere eigene Solaranlage mit 40 KW Leistung. Um natürlich auch unsere Produkte für Sie umweltfreundlich produzieren zu können, beziehen wir unseren Strom von EWS.

 

Die Elektrizitätswerke Schönau betreiben das Stromnetz in Schönau und versorgen bundesweit mehr als 115.000 Privathaushalte, Gewerbebetriebe und Industrie-Unternehmen mit sauberem Strom (Stand 07/2011). Die EWS sind aus einer Bürgerbewegung entstanden und strengen ökologischen Leitlinien verpflichtet. Die Geschäftsführung und Gesellschafter setzen nicht auf unbedingte Gewinnmaximierung, sondern investieren in eine nachhaltige Energieversorgung.

 

Link: http://www.ews-schoenau.de